Freiwillige Feuerwehr Solar-Grauwinkl
Home
Aktuelles
Fahnenweihe
Wir über uns
Historie
Termine
Solar/Grauwinkl
Photoalbum
Gästebuch
Links
Interner Bereich
Kontakt/Impressum

Pressemitteilung

 

Dorfkapelle saniert

 

(mph) Rechtzeitig vor dem großen Fest zur Fahnenweihe mit Florianstag und der Einweihung des neue gestalteten Dorfplatzes in Solar wurde auch die Dorfkapelle in Solar innen gründlich saniert.

Die Arbeiten waren nötig, da die Kapelle durch die Grundwasserverhältnisse und den unmittelbar an der Kapelle vorbeiführenden Schwerlastverkehr auf der Ortsdurchfahrt im Inneren größere Risse aufzeigt.

 

Den Solarer Bürgerinnen und Bürger kam nun das Fest zur Fahnenweihe mit Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Solar-Grauwinkl, das vom 1. bis 3. Juni statt findet gerade recht. Nach dem Anstoß durch den ersten Vorsitzenden der Feuerwehr, Michael Pfeiffer jun. packen die Bürgerinnen und Bürger sofort an und räumten zunächst die Kapelle leer. Peter Regnet erledigte die notwendigen Putzarbeiten. Die Malerarbeiten führte Josef Schneider durch. Nach gerade einmal einer Woche „Bauzeit“ konnte die Kapelle geputzt und schließlich wieder eingeräumt werden.

 

So erstrahlt auch die Dorfkapelle in Solar, die Zusammen mit dem neuen Dorfplatz den Mittelpunkt des Hilpoltsteiner Ortsteils darstellt rechtzeitig im neuen Glanz.